Namen
Home ] Marktplatz Panorama ] Mauer Panorama ] Markt ] Show ] Besichtigen ] Start ] [ Namen ] Schön ] Wehrtürme ] Tunnelkirche ] Vergangen ] Foodporn ] Colmberg ] Impressum ]

 

Am Henkersturm hängen sie sich auf: Die Spender...

Die Stadtmauer ist um den Henkersturm oben belaufbar. Steine werden herausgebrochen und Namens-Steine der Spender werden einzementiert.

Achtzig Jahre muss unsere Rosemarie Klehr 2022 durchs Leben gelaufen sein.

An Stahlträgern befestigen ja immer mehr Leute Schlösser mit ihren Namen. Ein gewisses Pendant nun hier: In Rotheburger Mauern lassen die Leute ihre Namen in Stein befestigen. Ich schätze, dass das einen Tausender kostet - ein schmuckes Schloss ist für unter zehn Euro zu haben. Ich rede von Vorhänge-Schlössern, ist doch klar hier.

Und nun die Idee, die ich im Prinzip gut finde: Der Mahnstein nach dem Tode. Allerdings geht das auch auf Friedhöfen, mit der Urne dahinter.

Schriftzeichen für das andere Ende der Welt, das sich amüsant oft hier aufhält. Die Rothenburger können Chinesisch nicht lesen.

Koreanisch? Japanisch? Spanisch!